Warum supercar-performance?

ein kleiner einblick in unsere geschichte

Wir wollten schon immer unser eigenes Unternehmen gründen. Jedoch müssen wir auch mit Feuer und Flamme dahinter stehen können und selbst Spaß an der Sache haben.
Wir? Das sind Bünyamin Akkurt und Azim Qureshi. Wir kennen uns nun seit fast 15 Jahren und haben beide eine Schwäche für schnelle Autos.
Es fing alles an, als Bünyamin Ende 2019 geheiratet hat. Ihm fiel es schwer einen Sportwagen in der Nähe zu finden, der nicht schon reserviert war.
Zudem gab es recht viele Anbieter, die ihre Fahrzeuge nicht als Selbstfahrervermietfahrzeuge versichert hatten. Dies stellt natürlich im Fall eines Schadens ein hohes Risiko dar, welches es bei uns nicht gibt. Das Ende der Geschichte: Er fand schließlich ein Auto 80 Kilometer entfernt und bezahlte recht viel dafür. Daraufhin entstand die Idee im Februar 2020 eine Sportwagenvermietung in Langenfeld zu gründen. Im Vordergrund stand schon immer, anderen Menschen es zu ermöglichen, zu einem fairen Preis in den Geschmack von schnellen Autos zu kommen. Established in 2020, aber der erste Covid-19 Lockdown in Deutschland verhinderte die Tätigkeitsaufnahme, sodass wir die Zeit für Vorbereitungen nutzten und nun 2021 Vollgas geben. Euch erwartet einiges. STAY TUNED!

Azim qureshi

CEO & founder

Azim wurde 1994 in Langenfeld geboren und machte sein Abitur auf einem Wirtschaftsgymnasium in Hilden.
Direkt im Anschluss begann er eine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation bei Deutschlands größter Mediaagentur „MediaCom – Agentur für Mediaberatung GmbH“, die er erfolgreich beendete.
Danach war er im Außendienst für die Online-Plattform „anzeiger24.de GmbH & Co. KG“ in Hilden tätig.
Kurze Zeit später studierte Azim „System Engineering“ an der Universität Duisburg-Essen.
Danach war Azim Berater für „Virtual Reality Systeme“ und Content Producer bei der Firma „7th Space GmbH“ in Langenfeld.
Neben Supercar Performance ist Azim auch Gründer von BaluBit Entertainment, einem Digital Dienstleistungsunternehmen, dass sich hauptsächlich auf die Erstellung von Digitalen Zwillingen, Web-Design und Social Media Marketing spezialisiert.
2016 gewann Azim den „Feel´M-Award“ für die beste Schauspielerische Darstellung im Monheimer Kurzfilmwettbewerb und erhielt im Januar 2020 seine Formula DXB Drivers Licence in Dubai.

„Ich habe sehr viel und lange darauf hingearbeitet meinen Traum zu erfüllen. Nun möchte ich diesen mit Euch teilen“
Azim Qureshi

Bünyamin akkurt

ceo & founder

Bünyamin wurde 1996 in Langenfeld geboren und fing nach seinem Realschulabschluss 2013 seine Ausbildung zum Chemikanten bei der Lanxess AG in Leverkusen an. Nach seinem erfolgreichen Abschluss 2017 im Februar, arbeitet er nun weiterhin als Chemikant bei der Lanxess AG im Chempark und fing 2017 im September mit seinem Meister an. Seit Juni 2021 ist er „Geprüfter Industriemeister – Fachrichtung Chemie“.

Bünyamin ist seit 2019 verheiratet und hat nun auch seit 2020 seine Liebe an Supercar Performance geschworen.

„Es ist wie in einer Beziehung. Ehrlichkeit und Transparenz ist sehr wichtig. Und das möchte ich unseren Kunden entgegenbringen“
Bünyamin Akkurt